Kunst, Kultur & Denkmalpflege in der Stadt

06.02.2024
Stadt.Land.Kunst – Fotografien von André Klevenow

Neue AUSSTELLUNG ab dem 6. Februar 2024 im Verwaltungszentrum, Zum Amtsbrink 1!
André Klevenow: .. wenn Leute mich fragen, welches Equipment ich benutze, dann sage ich ihnen: „Meine Augen.“
Geboren in den 70er Jahren in Waren (Müritz), einer der schönsten Orte Mecklenburg-Vorpommerns Direkt am größten Binnensee Deutschlands, der Müritz. Mit 6 Jahren fing mein Weg in die Fotografie an. Damals schenkte mir mein Opa einen kleinen Fotoapparat namens „Cs-rto SL 110". Ab diesem Zeitpunkt ließ mich das Fotografieren nicht mehr los. Mit 11 Jahren stieg ich in die Warener Foto AG und damit tiefer in die Materie ein, denn ich erlernte nicht nur das Basiswissen des Fotografierens, sondern auch, wie die Filme und Bilder in der Dunkelkammer entwickelt und vergrößert werden konnten. Später erlernte ich den Beruf des Fotografen von der Pike auf rnit Meisterabschluss.
lm Anschluss konnte ich in meinen Beruf für mehr als ein Jahrzehnt in der Presse-/ Öffentlichkeitsarbeit der Bundeswehr ausführen. Bedingt durch die wohl schönsten zwei Ereignisse in meinem Leben, die Geburt meiner Kinder, veränderte sich allerdings die Arbeit bei der Bundeswehr und ich verlegte meine Leidenschaft des Fotografierens wieder in meinen Freizeitbereich. Die Ergebnisse sehen Sie in der Ausstellung. Ich wünsche ihnen viel Spaß beim Betrachten meiner Bilder.

Veranstaltungshinweise - Flyer - Infoblätter 2024

Kultur & Freizeit - Waren (Müritz)-Information 27. März bis 3. April 2024

Der Überblick 27. März - 3. April 2024 (PDF 395 KB) aus dem Haus des Gastes beinhaltet eine Zusammenfassung kultureller Aktivitäten in Waren (Müritz) und Umgebung. Er wird wöchentlich erstellt und kann auch direkt aboniert werden. Lassen Sie sich in den Verteiler aufnehmen. (info@waren-tourismus.de)

Jahresüberblick aus der Stadtverwaltung 2024

Hier finden Sie eine Auflistung (Stand 26.03.2024 PDF 103 KB) der geplanten Veranstaltungen in den Breichen Kultur und Sport sowie Märkte, Feste und Feierlichkeiten. Erstellt und regelmäßig aktualisiert bzw. konkretisiert wird die Datei in der Stadtverwaltung. Anfragen und Informationen bitte an kultur@waren-mueritz.de

Märkte und Veranstaltungen 2024 im Überblick

MarktKarte2

Flyer Kurkonzerte & MEHR 2024 (Juni-September)

Die Kurkonzertreihe 2024 wird vorbereitet.

Themenblock-Kultur

hdg1

Veranstaltungsorte

wie das Haus des Gastes ein Überblick
Festumzug mit den Stadtführern an der Spitze

Veranstaltungen

im ganzen Jahr zur allgemeinen Informationsseite

WEITERE EMPFEHLUNGEN für Waren (Müritz)

kur-tour2

Veranstaltugen

der Kur- und Tourismus GmbH Externer Link
mueritzsaga2022-2

Theater

auf der Freilichtbühne Externer Link
teaser-wiv

Veranstaltungen

des Warener Innenstadtvereins Externer Link

Kurkonzerte 2020

Konzert "German HornSound" 2020